Open/Close Menu

"Marke des Jahrhunderts"

uvex stellt sich dem Vergleich

Um seine Leistungen von neutraler Seite beurteilen zu lassen, scheut uvex nicht den direkten Vergleich und nimmt regelmäßig an Wettbewerben und Benchmark-Projekten teil.

In den vergangenen Jahren erhielt das Unternehmen so eine Vielzahl von Preisen und Auszeichnungen, mit denen uvex für seine Innovationskraft in Technologie und Design geehrt wurde. Von den Deutschen Standards wurde uvex aktuell zur "Marke des Jahrhunderts" gekürt und steht mit der Arbeitsschutzbrille (2016) und der Skibrille (2009) stellvertretend für eine ganze Produktgattung. 

Als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ist uvex gleich mehrfach mit dem Gütesiegel TOP 100 ausgezeichnet worden – unter anderem als Sieger in den Kategorien Innovationsmarketing (2009), Innovative Prozesse und Organisation (2011) und als Gesamtsieger "Innovator des Jahres" (2013).

Mit renommierten Designpreisen wie dem „iF product design award“, dem „red dot design award“ und „German Design Award“ bestätigten die uvex Produkte ihren hohen Anspruch an Form und Design und beweisen, dass hohe Funktionalität auch gut aussehen kann.

2016

2015

2014

2013

2012