Schutzbrille uvex pheos cx2 zeigt erstklassige Performance

Als weltweit erfolgreicher Ausrüster von Spitzensportlern beweist uvex jeden Tag, wie wichtig das richtige Equipment für den Erfolg ist. Wie im Sport stellt auch der Arbeitsalltag stets neue Herausforderungen an Mensch und Ausrüstung. Wer sich auf sein Equipment verlassen kann und perfekt geschützt ist, vollbringt auch hier Höchstleistungen. Und wird zu einem „Winner at work“.

Mit der uvex pheos cx2 setzt uvex neue Maßstäbe für professionelle Bügelbrillen: Das X-tended Eyeshield besteht aus einer direkt mit der Panoramascheibe verbundenen Softkomponente, die Staub und Wasser zuverlässig abhält: Die Schutzbrille passt sich perfekt dem Gesicht des Trägers an - für 100 prozentigen Schutz und ausgezeichneten Tragekomfort in jeder Situation. Zur fortschrittlichen Funktionalität der uvex pheos cx2 trägt auch die innovative x-Twist Technology entscheidend bei: Durch die leichte Federwirkung der speziell geformten Brillenbügel passt sie sich der individuellen Kopfform ergonomisch an und sorgt so für sicheren Halt und angenehmen Sitz - ganz gleich, wie der Kopf bewegt wird.

Erfolreich in allen Disziplinen

Ihre erstklassige Performance hat die uvex pheos cx2 in verschiedenen Tests bewiesen: Beim Dichtigkeitstest mit einer Nachweislösung lässt das X-tended Eyeshield keinen Tropfen durch – ob beim frontalen Ansprühen gemäß Norm oder oberhalb und seitlich des Augenbereichs gemäß uvex-Standards. So ist auch bei Überkopfarbeiten optimaler Schutz gewährleistet.

Auch bei der Stirnabstandsmessung konnte die uvex pheos cx2 punkten. Dabei wird über vier Messpunkte der Abstand zwischen Brille und Stirn ermittelt. Das Ergebnis: Die höchst ergonomische Bügelbrille bietet im Vergleich zu den bereits sehr leistungsstarken Schutzbrillen uvex pheos und uvex pheos s noch mehr Schutz und Tragekomfort.

Die uvex Gruppe

Die uvex group vereinigt drei international tätige Gesellschaften unter einem Dach: die uvex safety group, die uvex sports group (uvex sports und Alpina) sowie Filtral. Die uvex Gruppe ist mit 48 Niederlassungen in 22 Ländern vertreten und produziert aus Überzeugung mit Schwerpunkt in Deutschland. Zwei Drittel der rund 2.300 Mitarbeiter (Stand: GJ 2014/15) sind in Deutschland beschäftigt. uvex ist weltweit Partner des internationalen Spitzensports als Ausrüster unzähliger Top-Athleten. Das Leitmotiv protecting people ist Auftrag und Verpflichtung. Dazu entwickelt, produziert und vertreibt uvex Produkte und Serviceleistungen für die Sicherheit und den Schutz des Menschen im Berufs-, Sport- und Freizeitbereich.

Sie haben Fragen? Pressekontakt:

Thorsten Udet
UVEX SAFETY GROUP GmbH & Co. KG